Funktionäre

Sportliche Leitung – Jugend

Der SV Untermenzing hat eine sehr engagierte Jugendleitung. Für eine zielorientierte Jugendarbeit werden die Trainer beim SVU speziell geschult. Bereits 21 von 52 Trainern haben eine offizielle DFB-Trainerlizenz. Weitere werden folgen.

Um den zahlreichen Spielerinnen und Spielern und der stark gestiegenen Anzahl an Jugendmannschaften gerecht zu werden, hat die Jugendleitung beschlossen, sich neu und breiter aufzustellen. Ab dem Jahr 2023 werden die Aufgaben der Jugendabteilung auf mehrere Schultern verteilt; zukünftig gibt es unter dem Jugendleiter sogenannte Koordinatorinnen und Koordinatoren sowie diverse Stabsstellen zur Unterstützung der Jugendleitung und vor allem der Trainerinnen und Trainer! Das Organigramm dieser neuen Struktur gibt einen ersten Einblick in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche.